Hermann-Josef Kias

Schwer betroffen und in tiefer Trauer müssen wir Euch mitteilen, dass unser Kamerad, guter Freund, Kollege, Notarzt und leitender Notarzt am 11.06.2023 in Hövelhof verstorben ist.

Hermann-Josef Kias

Geb. am 29.07.1962 in Essen-Borbeck
Facharzt für Allgemeinmedizin
Notfallmedizin, Palliativmedizin, Naturheilverfahren

Nach langer schwerer Tumorerkrankung und bewundernswerten Kampf im Alter von nur 60 Jahren, seinem Wunsch entsprechend zu Hause im Beisein seiner Familie, verstorben ist.

Zum Ende der Erkrankung waren Hermanns Kräfte aufgebraucht und so verlor er seinen langen vorbildlichen Kampf gegen die heimtückische Erkrankung.

Seit 2001 war Hermann bei der Freiwilligen Feuerwehr Hövelhof sehr engagiert tätig. Seine Hilfsbereitschaft, hochmotivierte Einsatzbereitschaft und stetige Kollegialität wurde von allen sehr geschätzt und soll ein Vorbild sein!
Hermann wird in unserer Feuerwehr personell und besonders menschlich eine große Lücke hinterlassen, die nur schwer zu schließen sein wird.
Unsere tiefe Anteilnahme gilt seinen Kindern Sven-Kilian und Alina-Marie sowie seiner Ehefrau Annett.
In unserer aller tiefer Trauer sind wir ihnen eng verbunden.

Wir sind dankbar für die vielen gemeinsamen Jahre mit Hermann!
In unseren Herzen wird er immer bei uns sein.

Das Seelenamt für Hermann-Josef fand am Samstag, den 17.6.2023, um 9.30 Uhr in der St. Johannes Nepomuk Kirche statt. Im Anschluss erfolgte die Beisetzung von der Friedhofskapelle Hövelhof.

Anstelle freundlich zugedachter Kranz- und Blumenspenden bitten wir in Hermanns Sinne um eine Spende auf das Konto DE 3247 2627 0378 2020 1601 für gemeinnützige Zwecke im Ort und für die Ausbildung seiner beiden Kinder.