Ehrenabteilung

Mit dem Erreichen der Altersgrenze von 60 Jahren, mit dem freiwilligen Austritt oder bedingt durch Krankheit scheiden die Kameraden aus der aktiven Wehr aus und sind fortan Mitglieder in der Ehrenabteilung. Sie behalten ihren Dienstgrad und sind zum Tragen der bisherigen Dienstkleidung berechtigt. Sie besteht zurzeit aus 29 Mitgliedern. Zu ihren Aktivitäten zählen die Pflege der Kameradschaft, gemeinsame Ausflüge oder Absperrdienste bei Veranstaltungen der Sennegemeinde, wie etwa beim Maibaum-Aufstellen oder beim Nikolaustag auf dem Hövelmarktplatz. Einmal im Jahr nehmen die Kameraden am Seniorennachmittag des Kreisverbandes Paderborn teil. Wenn möglich, nehmen sie noch an den monatlichen Dienstabenden der aktiven Wehr teil.

Ansprechpartner:

Sprecher der EhrenabteilungWolfgang Schmidt