Verkehrsunfall, PKW brennt

• Einsatzstichwort: H 12 TH 2
  • Einsatzadresse: A 33
  • Einsatzort: Hövelhof

Am Dienstagabend um 23:20 Uhr wurde die Feuerwehr Hövelhof zu einem Verkehrsunfall auf die A33 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Sennelager und Stukenbrock, ist es in Richtung Bielefeld zu einem Alleinunfall eines Kleinwagens gekommen. Ein Mitfahrer wurde aus dem Auto geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Zwei weitere Fahrzeuginsassen konnten durch das beherzte eingreifen eines Ersthelfers aus dem Unfallwagen gerettet werden, ehe dieser in Flammen aufging. Die beiden Schwerverletzen wurden durch den eintreffenden Rettungsdienst und Notärzte versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr löschte das brennende Fahrzeug und sicherte die Unfallstelle ab.

Die Autobahn war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Vor Ort waren die Feuerwehr Hövelhof mit ca. 35 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen, 3 Rettungswagen, 2 Notärzte sowie der leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst Kreis Paderborn und die Polizei.

Foto und Bericht, Tim Kesselmeier Feuerwehr Hövelhof