Wohnzimmerbrand

• Einsatzstichwort: Fe2Z
  • Einsatzadresse: Hanhardts Kamp
  • Einsatzort: Riege

Gestern wurden wir um 20:15 Uhr zu einem Wohnungsbrand nach Riege, Hanhardts Kamp alamiert.

Ein vermutlich explodierter Lithium-Ionen-Akku hat die Bewohner verletzt und für einen Brand im Wohnzimmer gesorgt.
Bei Eintreffen des Leiters der Feuerwehr stand das Wohnzimmer bereits in Vollbrand und schwarzer Rauch hatte sich im gesamten Wohnhaus verteilt. Das Einsatzstichwort wurde daraufhin erhöht und Vollalarm ausgelöst. Die vier Hausbewohner wurden durch zwei Notärzte und dem Rettungsdienst versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. Das Feuer konnte durch einen Angriffstrupp unter Atemschutz auf das Wohnzimmer begrenzt werden.
Anschließend wurde das gesamte Gebäude kontrolliert und mit Hochdrucklüftern entraucht.