Jede Hilfe zählt!

Den Förderverein für die Freiwillige Feuerwehr Hövelhof gibt es seit 1999.

Der gemeinnützige Verein fördert die Arbeit der Feuerwehr sowohl Materiell, z.B. in Form von Ausrüstung, als auch ideell, indem er das Vereinsleben unterstützt.

Ein besonderer Schwerpunkt ist daher auch die Förderung der Jugendarbeit. Denn mit der Einrichtung der Jugendfeuerwehr im Oktober 2000 wurde die Jugendarbeit auch organisatorisch ein fester Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Hövelhof.

Spenden für den Förderverein dienen zusätzlich der Anschaffung von besonderen Gerätschaften und Ausrüstungsgegenständen, die allein aus dem kommunalen Etat der Freiwilligen Feuerwehr so nicht angeschafft werden können.

Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung!

Unsere Aufgaben:

• Förderung der Jugendfeuerwehr ( 12 – 17 Jahre) sowie der Ehrenabteilung
  • Förderung der Aus- und Fortbildung
  • Mitwirkung bei Brandschutzerziehung und Aufklärung
  • Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen
  • Pflege der Tradition und Kameradschaft

Sie möchte uns gerne unterstützen?

Unsere Bankverbindung lautet:

Förderverein für die Freiwillige Feuerwehr Hövelhof e.V.
BIC: GENODEM1DLB
Volksbank Delbrück-Hövelhof e.G.

Natürlich erhalten Sie für jede Spende eine steuerlich absetzbare Spendenquittung.

Haben Sie weitere Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an eines der Vorstandsmitglieder.

Hier finden sie unser Ansprechpartner