Schirmherrschaft beim 90-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Hövelhof

Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen wird die Schirmherrschaft beim 90-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Hövelhof übernehmen. Dies wird am letzten September Wochenende öffentlich in der Sennegemeinde gefeiert. Die Ministerin wird die Feierlichkeiten am Freitag, 24. September, im Schlossgarten persönlich eröffnen.
Bei einem Besuch im Düsseldorfer Ministerium stellten Wehrführer Sebastian Lienen, seine beiden Stellvertreter Max Rempe und Patrick Falkenrich, Pressesprecher Tim Kesselmeier und Thomas Westhof (stellte den Kontakt zur Ministerin her) die Wehr und das Jubiläumsprogramm vor. Frau Scharrenbach war beeindruckt von der vielfältigen Geschichte, dem breiten Aufgabenspektrum der Hövelhofer Feuerwehr und der jungen Wehrführung, die erst seit rund einem Jahr im Amt ist.
Dankeswerter Weise kann für die öffentliche Veranstaltung am Samstag, den 25. September auf die schon vorhandene Infrastruktur des Hövelmarkts zugegriffen werden. Die Planungen unterstützt dazu der Verkehrsverein Hövelhof.