LKW brennt am E-Center

• Einsatzstichwort: Fa2a
  • Einsatzadresse: Bielefelder Straße / Schillerstraße
  • Einsatzort: Hövelhof

Am 22. Februar wurden wir um 13:10 Uhr zu einem LKW-Brand an die Bielefelder Straße / Ecke Schillerstraße gerufen.

Hier war ein Lastwagen, der zum Entladen an einem Hövelhofer Supermarkt stand, in Brand geraten. Die Flammen breiteten sich schnell auf das gesamte Fühererhaus aus und drohten auf das Gebäude überzugreifen.

Nach kurzer Abstimmung durch den Einsatzleiter und dem Marktleiter des Supermarktes wurde die Verkaufsfläche des Marktes zügig durch die Mitarbeiter geräumt.

Parallel dazu wurde außerhalb die Brandbekämpfung durch einen Schaumangriff gestartet. Zwei Trupps unter Atemschutz bekämpften die Flammen und ein weiterer Trupp wurde im Gebäude zur Riegelstellung eingesetzt, um ein übergreifen auf das Gebäude zu verhindern.

Durch das Bersten der Reifen wurden zwei Feuerwehrleute leicht verletzt, sie erlitten voraussichtlich ein Knalltrauma und wurden vorsorglich in eine Hövelhofer Arztpraxis gebracht.

Nach den Entlüftungs- und Aufräummaßnahmen endete der Einsatz nach gut 2 Stunden und wir konnten wieder einrücken.

Quelle: Bilder: Westfalenblatt, Axel Langer